025 Teil 2 Interview mit Jennifer Ospelt

Jenny ist eine starke Persönlichkeit, die ihren Traum verfolgt, ohne Wenn und Aber. Siehe hierzu auch die spannende Geschichte mit ihrer Wohnung, obwohl es zum Horror wurde, sie hat es durchgehalten und da wären wir einmal mehr beim Durchhaltevermögen. Sie hat sich mit ihrem Spablog in der Branche mehr als etabliert und viele überlebt, die ihr nachfolgen wollten.Über 5 Jahre mit einer großen Konsequenz, immer weiter und weiter gemacht. Heute kann sie davon leben und ist mit ihrer herzerfrischenden Art für viele Leute ein großes Vorbild, seinen Traum zu leben. 

Auch manchmal ein paar Rückschritte zu machen und dann ans große Ziel zu gelangen. Jennifer Ospelt ist ausgebildete Physiotherapeutin, bog nach einer Ayurvedaausbildung vor 12 Jahren allerdings ab in Richtung Spa Branche. Sie arbeitete 10 Jahre lang als freiberuflicher Spa Therapist für Spas der 5 Sterne Hotellerie und launchte im Jahr 2012 ihren Blog I LOVE SPA. Hier dreht sich alles um die besten Spas und Wellnesshotels, Yoga, Ayurveda, sexy Naturkosmetik und bodenständige Spiritualität.

Dein Pitch: Food ‚n’ Love ist der erste und einzige Onlinekurs, bei dem sich alles rund um das Thema „normal Essen“ dreht. Der Kurs nimmt die Teilnehmer(-innen) über 6 Monate an die Hand und betrachtet verschiedene Lebensbereiche, die dafür sorgen, dass wir uns für gewöhnlich von einer Diät in die nächste stürzen. Bei Food ‚n’ Love geht es um intuitives Essen. Es gilt, sämtliche Verbote von Ernährungsgurus und Healthy Lifestyle Influencern kritisch zu hinterfragen und sich von ihnen zu verabschieden. Durch den Kurs finden die Teilnehmer(-innen) wieder zurück zu ihrem „Bauchgefühl“ und lernen, Lebensmittel nicht länger in „gut“ und „böse“ oder „gesund“ und „ungesund“ zu unterteilen. Das Ergebnis ist sensationell! Teilnehmer(-innen), die den Kurs absolviert haben, führen ein deutlich entspannteres und glücklicheres Leben. https://ergebnisorientiert.com/Food-n-Love

Wenn Dich jemand auf einer Network-Party fragt, was Du machst? I’m still, I’m still Jenny from the Blog. Nein, Spaß. In solchen Situationen antworte ich mit „Ich schreibe über Spas.“

Womit und wie verdienst Du Dein Geld? Ich monetarisiere mich teils klassisch über Sponsored Posts, teils über einen Tagessatz bei Spa Checks und dann gibt es auch immer mal wieder externe Projekte, bei denen ich aufgrund meiner Expertise gebucht werde: Spa- oder Wellness Events, Spartys, Popup-Geschichten und all’ so was.

Was ist Deine Marketing-Geheimwaffe ONLINE und wie ist da Dein Marketing aufgebaut? Ich verteile meine Aktivitäten auf möglichst viele Kanäle, behalte immer den Blog im Fokus und verbiege mich nicht.

Was ist Deine Marketing-Geheimwaffe OFFLINE und wie ist da Dein Marketing aufgebaut? Gute Frage. Ich bin in der Spa-Branche sehr gut vernetzt, daher kommen auch immer mal wieder Jobs und Aufträge über Mund-zu-Mund Propaganda zustande. Abgesehen davon liegt mein Fokus aber ganz klar auf „Online“.

Wie wichtig ist für Dich Geld? Welchen Stellenwert hat Geld für Dich auf Deiner Werteskala? Keinen allzu hohen. Ich lehne sehr rigoros Kooperationsanfragen ab, die meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich bin nicht bereit, mich auch nur ein winziges Bisschen hinzubiegen und irgendetwas zu veröffentlichen, was auch nur minimal von meiner Linie abweicht. Integrität ist für mich sehr viel wichtiger als Geld. Wenn ich irgendwann mehr Geld verdienen würde, ohne an Integrität einzubüßen, wäre das aber schon auch sehr geil.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor? Ich investiere ja größtenteils Zeit und Herzblut, aber weniger Geld. Ich habe mal mit einem Hotel Spa zusammen ein Event veranstaltet, bei dem das Hotel mich gänzlich hängen ließ. Das Event kam nicht zustande und diese Nummer würde ich als meinen bisher größten Fail bezeichnen. Rückwirkend muss ich zugeben, dass ich sehr naiv war. Der Blog war gerade mal 1,5 Jahre alt und die PR-Abteilung des Hotels vertröstete mich von Tag zu Tag mit den Worten: „Morgen teilen wir es über alle Kanäle“. Heutzutage würde ich nicht lange fackeln und nach 2 Tagen alles abblasen, wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Geschäftspartner (aus welchen Gründen auch immer) nicht in die Gänge kommt. An diese Sache war auch der für meine Verhältnisse bisher größte finanzielle Verlust gekoppelt. Aber das würde mir so in dieser Form heute nicht mehr passieren.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? Ich hab’ sie nie gesucht. Ich war lediglich mutig genug, meinem Herzen zu folgen und irritierende Statements im Außen stur zu ignorieren.

Wie triffst Du Entscheidungen? Hast Du eine Entscheidungsfindungsstrategie? Zu 100% intuitiv, also aus dem Bauch heraus.

Wie gehst Du an scheinbar unlösbare Aufgaben heran? Ich versuche, mich schon in den State hineinzuversetzen, wenn sie gelöst sind, manifestiere somit mehr oder weniger den Weg.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff? Ich komme mit dem wirklich selten in Kontakt. Ich würde mich schon als sehr diszipliniert und fleißig bezeichnen. Falls er doch mal um die Ecke kommt, reiß ich mich einfach zusammen. Das funktioniert ganz gut.

Wie motivierst Du Dich, wenn Du mal keine richtige Lust hast etwas zu tun, was aber getan werden muss? Ich tue es einfach trotzdem, ohne mich selbst zu bemitleiden und führe mir noch mal vor Augen, was für ein Glücksschwein ich bin. Nicht jeder hat hauptberuflich mit einem Herzensprojekt zu tun. Daher wäre die Antwort vermutlich „Dankbarkeit“.

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf dem Weg geben? Folge Deinem Herzen und vertraue Deinem Bauchgefühl!

Deine Buchempfehlung: Welches Buch sollten unsere Hörer Deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?

Die Kuh, die weinte – buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück https://ergebnisorientiert.com/Die-Kuh-die-weinte

Fashion Cats by Takako Iwasa https://ergebnisorientiert.com/fashion-cats

Deine Seminarempfehlung? Der große Food ‚n’ Love Onlinekurs: https://ergebnisorientiert.com/Food-n-Love

Deine Hörbücherempfehlung? The Secret https://ergebnisorientiert.com/The-Secret-Hörbuch

Deine Reiseempfehlung? Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood https://ergebnisorientiert.com/Tinkerbell-Privacy-Resort

Blogpost: https://ilovespa.de/2013/12/27/tinkerbell-privacy-resort-auf-koh-kood-thailand/

Deine Hotelempfehlung?

Hotel Bleiche Resort & Spa https://ergebnisorientiert.com/Bleiche-Resort-und-Spa

Blogpost: https://ilovespa.de/2014/12/29/hotel-zur-bleiche-im-spreewald/

Deine Spaempfehlung?

Hotel Bleiche Resort & Spa https://ergebnisorientiert.com/Bleiche-Resort-und-Spa

Blogpost: https://ilovespa.de/2014/12/29/hotel-zur-bleiche-im-spreewald/

Deine Kontaktdaten

Blog: https://ilovespa.de/

Facebook: https://www.facebook.com/www.ilovespa.de

Pinterest: http://pinterest.com/ilovespa/

Instagram: https://www.instagram.com/ilovespa.de/

Twitter: https://twitter.com/ilovespa_de

iTunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/i-love-spa-podcast/id1216851620

Xing: https://www.xing.com/profile/Jennifer_Ospelt

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jennifer-ospelt-7836907a/

 

CRAMERI-AKADEMIE

Wenn Du mehr wissen möchtest rund um das Thema Erfolg und das passende Mindset, dann kannst Du mit dem EC Insider-Circle richtig tief eintauchen. Es ist ein Memberbereich, wo Du alle paar Tage neue Lektionen freigeschaltet bekommst. Du kannst es jetzt 14 Tage lang testen für nur € 1,00. Melde Dich gleich dazu an. https://ergebnisorientiert.com/Memberbereich

Kontaktdaten von Ernst Crameri

Erfolgs-Newsletter https://www.crameri-newsletter.de Als Geschenk für die Anmeldung gibt es das Hörbuch „Wie leben und handeln Erfolgreiche“ im Wert von € 59,00

Hier findest Du alle Naturkosmetik-Produkte https://ergebnisorientiert.com/Naturkosmetik

Hier findest Du alle Bücher von Ernst Crameri https://ergebnisorientiert.com/Bücher

Hier findest Du alle Hörbücher von Ernst Crameri https://ergebnisorientiert.com/Hörbücher

Webseite http://www.crameri.de

FB https://www.facebook.com/ErnstCrameri

Xing https://www.xing.com/profile/Ernst_Crameri

Linkedin https://www.linkedin.com/in/ernstcrameri

Twitter https://twitter.com/Ernst_Crameri

Google+ https://plus.google.com/u/0/+ErnstCrameri

Erfolgszitate  https://www.erfolgszitate.de

Youtube https://www.youtube.com/user/ErnstCrameri

Schreibe einen Kommentar