1077 Interview mit Nicole Kobjoll

Nicole Kobjoll ist nun seit 21 Jahren „zurück im Schindlerhof“ – als 2. Generation eines Familienbetriebes „family owned – prowdly independent“.

Der Schindlerhof ist ein Hoteldorf mit Schwerpunkt Tagen, das schon viele Preise und Auszeichnungen nach Hause geholt hat:

Den European Excellence Award, Great Place to work in D (Platz 1) – oder beste Unternehmensnachfolge in Bayern – um nur einige zu nennen.

Das Hotel ist seit 37 Jahren erfolgreich am Markt und macht vieles anders:

Eine Preisgarantie garantiert allen Gästen, dass sie die Leistungen zum gleichen Preis erhalten, wie jeder andere Gast. Die Vision des Hauses ist nicht etwa das beste Tagungshotel in Deutschland zu sein (das waren sie bereits 9 x in Folge und sind dort in der „Hall of Fame“) – die Vision ist es eine Talentschmiede zu sein für die besten Mitarbeiter der Branche und für die Gäste des Hauses eine Pilgerstätte für wahre Herzlichkeit!

Um das im Alltag spürbar und erlebbar zu machen, arbeiten die „human stars“ mit Herzlichkeitsbeauftragten pro Leistungsbereich – mit QM – und gleichzeitig mit sehr viel FREIHEIT für den einzelnen Mitarbeiter.

Es geht um Qualität, Ideenreichtum, analoge Berührungen.

Es geht um Freude bei der Arbeit – mit positiven Schlüsselergebnissen – langfristig gedacht.

Es geht um Instrumente der Reflexion – und last but not least um Mitarbeiter- und Kundenbegeisterung.

Es geht um PASSION.

Dein Pitch
www.schindlerhof.de
www.mitarbeiter-app.com

Wenn Dich jemand auf einer Network-Party fragt, was Du machst. Wie antwortest Du in 10 Sekunden? Ich frage zurück, was er denkt, was ich mache…

Womit und wie verdienst Du Dein Geld? Mit einem Familienunternehmen mit Strahlkraft

Was ist Deine Marketing-Geheimwaffe ONLINE und wie ist da Dein Marketing aufgebaut? Digital Interesse wecken – auf unterschiedlichen Gebieten

Was ist Deine Marketing-Geheimwaffe OFFLINE und wie ist da Dein Marketing aufgebaut? Analog berühren

Wie wichtig ist für Dich Geld? Grundbedürfnis – aber ich brauche nicht zu viel. Es hat keinen hohen Stellenwert.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor? Ich bin kein Investor… … mein schlimmster Moment im Geschäftsleben war dieser: Mein schlimmster Moment als junge Nachfolge Unternehmerin war, als ein Berater gesagt hat, dass er nicht glaubt, dass ich es schaffe – und das vor der Familie und der gesamten Führungsmannschaft.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? Ich mache jedes Jahr etwas ganz Neues… … dabei findet sich immer wieder eine neue Leidenschaft.

Was hast Du mitgenommen aus Deiner Kindheit? Was waren die Momente, von denen Du heute noch profitierst? Ich bin tough, ich bin sprachbegabt und ich schaffe alles, was ich mir vornehme.

Was war Dein größter Durchbruch privat und geschäftlich? Wie kam es dazu und was hast Du daraus gelernt für Dein Leben? Die Idee der Mitarbeiter APP. Kam in der Schwangerschaft – und ist jetzt ein super Geschäftsmodell geworden – weltweit im Einsatz mit meinem Mann als Inhaber und GF. (VALIDO – Mitarbeiter app) – das freut mich sehr.

Wie triffst Du Entscheidungen? Hast Du eine Entscheidungsfindungsstrategie? Aus dem Bauch.

Wie gehst Du an scheinbar unlösbare Aufgaben heran? Ich schlafe drüber.

Was ist Dein Lebenssinn und wie lebst Du ihn? Lebenslange Lebenslust. Essen und Trinken. Leben und Arbeiten. Den Moment genießen.

Was macht Dich absolut glücklich? Es sind kleine Momente, die mich berühren… Natur, Familie, Mitarbeiter, Gäste – es kann alles sein. Auch ein Sonnenstrahl…

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff? Nur wenn ich weiß, wofür ich etwas mache – wenn es für mich wirklich Sinn macht – dann bekomme ich ihn in den Griff. Sonst nicht.

Was motiviert Dich täglich? Mein Sohn. Meine Familie. Unser Team. Unsere Gäste.

Was war privat Dein schlimmster Moment? Wieso und wie bist Du da wieder rausgekommen? Darüber spreche ich nicht. Aber ich komme aus so etwas heraus, indem ich Tagebuch schreibe.

Was war beruflich Dein schlimmster Moment? Wieso und wie bist Du da wieder rausgekommen? Siehe „Was war Dein schlimmster Moment als Investor?“

Was ist Deine größte Stärke und was ist Deine größte Schwäche? Passion für das, was ich tue. Mein Schweinehund siegt schon manchmal…

Wie motivierst Du Dich? Ich sehe den Sinn dahinter… dann kann ich alles tun, was keinen Spaß macht. Aber nur, wenn ich den Sinn dahinter sehe…

Was machst Du für Deine Gesundheit und wieso machst Du genau das was Du da tust? Ich gehe mit meinem Hund spazieren und ich pflege meine Leidenschaft viele neue Dinge auszuprobieren. Das ist auch gut für meine Gesundheit J

Deine Buchempfehlung: Coelho: der Weg des Bogens https://ergebnisorientiert.com/Der-Weg-des-Bogens

Deine Seminarempfehlung Das MBSR Training – gibt es in vielen Städten von vielen verschiedenen Trainern.

Deine Reiseempfehlung Engadin

Deine Hotelempfehlung Ein Hotel, das mich absolut fasziniert hat, das ist das Eden Rock in Antibes Ich war schon seit 11 Jahren nicht mehr dort, aber es ist ein Hotel, von dem ich noch immer träume…

Deine Kontaktdaten nicole@kobjoll.de

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben? Etwas, das ich von einer Reiki Meisterin gelernt habe. Wenn es schwer wird, dann sage ich mir: „Heute, nur heute – mache ich mir mal keine Sorgen.“ Das macht es manchmal etwas leichter – in schweren Zeiten.

Crameri-Akademie

Wenn Du mehr über diesen Artikel erfahren möchtest, dann solltest Du Dich unbedingt an der folgenden Stelle in der Crameri-Akademie einschreiben. Ich begleite Dich sehr gerne ein Jahr lang als Dein Trainer. Du kannst es jetzt 14 Tage lang testen für nur € 1,00. Melde dich gleich an. https://ergebnisorientiert.com/Memberbereich

Kontaktdaten von Ernst Crameri

Erfolgs-Newsletter https://www.crameri-newsletter.de Als Geschenk für die Anmeldung gibt es das Hörbuch „Aus Rückschlägen lernen“ im Wert von € 59,00

Hier findest Du alle Naturkosmetik-Produkte http://ergebnisorientiert.com/Naturkosmetik

Hier findest Du alle Bücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Bücher

Hier findest Du alle Hörbücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Hörbücher

Webseite https://crameri.de/

FB https://www.facebook.com/ErnstCrameri

Xing https://www.xing.com/profile/Ernst_Crameri

Wir sammeln regelmäßig Spenden für verschiedene Projekte der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Hilf auch du mit deiner Spende!
Spendenkonto
Crameri Naturkosmetik GmbH
IBAN: DE95 5465 1240 0005 1708 40
BIC: MALADE51DKH

Schreibe einen Kommentar