1146 Selbständigkeit und Unternehmertum – Einleitung

Die eigene Selbständigkeit ist ein absoluter Traum und auch du solltest endlich, falls noch nicht geschehen, diesen Weg einschlagen.

Weißt du, wie wundervoll es ist, keinen Chef mehr über sich zu haben. Einer der dir womöglich Tag für Tag sagt, was du zu tun und zu lassen hast. Den du für alles fragen musst, manchmal sogar fast betteln.

„Lieber Chef kann ich bitte Urlaub haben………?“

„Lieber Chef kann ich bitte mehr Lohn haben….?“

Und viele weitere Fragen. Bestimmt kennst du das auch und in dem Moment, wo du dich in die Selbständigkeit begibst, ist das für immer vorbei.

Was hältst du von dieser Idee? Ich liebe es, seit 44 Jahren niemanden mehr über mir zu haben. Das ist solch ein Traum und damit es für dich nicht zum Albtraum wird, der Schritt in die eigene Selbständigkeit, gilt es natürlich einige Dinge zu beachten.

Das sagt dir in der Regel keiner, du lernst es noch nicht einmal bei den berühmten Existenzsgründungs-Seminaren von der IHK. Auch Steuerberater werden dir das nie so detailliert erzählen. Ja, man spricht über Business-Pläne, Versicherungen, Haftpflicht und die vielen Gesetze, die es zu beachten gibt. Das war es dann aber auch, so wichtige Themen wie dein eigenes Mindset und vieles mehr, wie Durchhaltevermögen, wird nicht behandelt.

Und das ist die Schattenseite, auch über die wollen wir hier kurz sprechen. Du stürzt dich in die Selbständigkeit voller guten Glaubens und hoffst, dass dadurch dir sofort Kunden die Bude einrennen. Dem ist aber nicht so, denn niemand hat auf dich gewartet. Dadurch dauert es in der Regel nur wenige Monate, bis die ersten Neueröffnungen wieder dicht machen.

Du kennst es doch bestimmt auch, bei dir in der Stadt macht ein neues Geschäft auf. Was ist dein erster Gedanke? „Mal schauen wie lange die/der sich halten/hält und meistens hast du recht. Über 90% der Neugründungen machen nach spätestens einem Jahr dicht.

Das ist nicht das einzige Fatale dabei, der Kapital- und Humanschaden ist wesentlich größer. Denn da wurde häufig viel Geld investiert und das ist jetzt weg. Dann der Humanschaden, weißt du was das mit deiner Seele macht? Ich habe schon viele Existenzgründer erleben dürfen, die waren für Jahre am Boden zerstört. Weil sie sich als Versager vorkamen. Dabei waren sie keine Versager, sie haben einfach nur gegen einige der Erfolgsgesetze der Selbständigkeit verstoßen. Sie haben sie nicht beachtet, woher denn auch. Keiner hat es ihnen gesagt und das ist mit ein Grund, warum ich seit vielen Jahren das Seminar anbiete „Mit Erfolg in die eigene Selbständigkeit und dann ins Unternehmertum!“

Nimm dir bitte die Zeit, beschäftige dich damit. Denn es wird dir viel Geld sparen und dich wesentlich schneller erfolgreich machen. Erfolg zu haben ist wahrlich kein Zufall und hat auch nichts mit Glück zu tun.

Erfolg hängt immer von den Systemen ab, die du in dich und dein Geschäft implementierst. Das ist die hohe Kunst und wenn du es einmal weißt, kann es dir auch keiner mehr nehmen.

Überlasse nie mehr etwas dem berühmten Zufall.

Solltest du bereits in der Selbständigkeit sein, schaue dir bitte alle Punkte genau an. Mit Sicherheit gibt es einiges zu verändern und zu optimieren.

Crameri-Akademie

Wenn Du mehr über diesen Artikel erfahren möchtest, dann solltest Du Dich unbedingt an der folgenden Stelle in der Crameri-Akademie einschreiben. Ich begleite Dich sehr gerne ein Jahr lang als Dein Trainer. Du kannst es jetzt 14 Tage lang testen für nur € 1,00. Melde dich gleich an. https://ergebnisorientiert.com/Memberbereich

Kontaktdaten von Ernst Crameri

Erfolgs-Newsletter https://www.crameri-newsletter.de Als Geschenk für die Anmeldung gibt es das Hörbuch „Aus Rückschlägen lernen“ im Wert von € 59,00

Hier findest Du alle Naturkosmetik-Produkte http://ergebnisorientiert.com/Naturkosmetik

Hier findest Du alle Bücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Bücher

Hier findest Du alle Hörbücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Hörbücher

Webseite https://crameri.de/

FB https://www.facebook.com/ErnstCrameri

Xing https://www.xing.com/profile/Ernst_Crameri

Wir sammeln regelmäßig Spenden für verschiedene Projekte der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Hilf auch du mit deiner Spende!
Spendenkonto
Crameri Naturkosmetik GmbH
IBAN: DE95 5465 1240 0005 1708 40
BIC: MALADE51DKH

Schreibe einen Kommentar