1283 Interview mit Peter Heinrich Cichy

Die Medizinrevolution des 21. Jahrhunderts im Businessmodell des 21. Jahrhunderts

Peter Heinrich Cichy ist Präventionsexperte (u.a. Gesundheitsberater für Biologische Medizin), Schmerz- & Frequenztherapeut (Healy & TimeWaver) sowie Coach für Mindset und Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2016 begeistert er sich für spirituelle Themen, genauso wie fürs Network Marketing.

Durch vergangene, schmerzliche Erfahrungen und Enttäuschungen sowie finanzielle Herausforderungen hat er gelernt, wie wichtig das richtige Mindset ist. Das jeder großartige Gelegenheiten bekommt, sein Leben so zu erschaffen, wie sich viele zwar wünschen aber nie ernsthaft bereit sind, dafür ihre Komfortzone zu verlassen.

Gesundheit sieht er als die Basis jeglichen Glücks. “Existiere nicht, sondern LEBE” ist seine Devise und dazu gehört gesundheitliche, partnerschaftliche, finanzielle und spirituelle Balance im Leben. Freiheit & Zeit sind wahrer Luxus! Sein Tipp: Verlasse dein Hamsterrad und höre auf, Zeit gegen Geld zu tauschen!

Dein Pitch Der Healy https://ergebnisorientiert.com/Healy

Wenn dich jemand auf einer Network-Party fragt, was du machst? Ich bringe dein Leben auf gesundheitlicher und finanzieller Ebene in Balance, mit dem kleinsten Frequenzgerät der Welt.

Womit und wie verdienst du dein Geld? Ich gebe den Menschen einen Mehrwert für ihre Gesundheit und ihre Finanzen mit dem Healy im Empfehlungsmarketing.

Was ist deine Marketing-Geheimwaffe ONLINE und wie ist da dein Marketing aufgebaut? Regelmäßige Webinare (Produktpräsentation, Therapeuten-Talk.) (Ergänzend dazu der persönliche Youtube-Kanal sowie Instagram und Facebook Fanseite.)

Was ist deine Marketing-Geheimwaffe OFFLINE und wie ist da dein Marketing aufgebaut? Mein Healy Taxi;) (siehe Instagram @healy_taxi)

Ich trage den Healy immer bei mir und so sprechen mich auch Menschen darauf an.)

Wie wichtig ist für dich Geld? 5/5 (Geld ist Energie;)

Was war dein schlimmster Moment als Investor? Als ich den Mietvertrag für mein zweites Studio unterschrieben habe, hat mich einen Monat später meine Freundin verlassen und damit gleichzeitig meine beste Geschäftspartnerin. Da ich mich auch zwei Monate später von einem Mitarbeiter (der seit der Eröffnung neun Wochen krankgemeldet war) getrennt habe, konnte ich das zweite Studio ganze vier Monate lang nicht in Betrieb nehmen. Aber die Fixkosten (Miete, Leasing, Versicherungen, etc.) waren Monat für Monat fällig. So war es eine Doppelbelastung sowohl mental (Trennungsschmerz von der Freundin) als auch die finanzielle Belastung, die nie wirklich zu kompensieren war. Die erste Kündigungsfrist für den Laden nach 2 Jahren hätte ich in Anspruch nehmen sollen, statt mich weiter finanziell derart zu belasten.

Bei Liquiditätsengpässen ist es meiner Meinung nach klüger, sich lieber vorzeitig von kostenfressenden Investitionen zu trennen, statt darauf zu hoffen, dass es irgendwann gut läuft. Bis dahin ist die psychische Belastung einfach zu groß. Der BEP muss ganz einfach in spätestens 3 Monaten zu erreichen sein, ansonsten lass die Finger davon! Gibt es das Business nicht her, dann wechsle es. Es gibt genug Möglichkeiten, die das bieten.

Wie hast du es geschafft, deine Leidenschaft zu finden? Ich habe einfach meine Begeisterung/Interesse für Gesundheit, Prävention & Fitness immer weiterverfolgt, und mir darin ständig Wissen angeeignet. “Energie folgt der Aufmerksamkeit” – ein Naturgesetz. Am besten du lässt dich intuitiv leiten und vertraust vollkommen darauf. Aber in einer Leistungsgesellschaft sind die Menschen dazu geneigt, Tätigkeiten nachzugehen, die ihr Konsumverhalten sicherstellen und nehmen Lebensqualität und Zeit dafür in Kauf, ohne sich jemals wirklich verwirklichen zu können.

Was hast Du mitgenommen aus Deiner Kindheit? Eine sehr, sehr gute Erziehung:) Und sehr viel körperliche Betätigung/Aktivität (v.a. in der Natur.)

Was war dein größter Durchbruch privat und geschäftlich? Privat: Die Aneignung eines (Erfolgs-)Mindsets, mit dem ich jetzt auch anderen helfen kann, die in herausfordernden Situationen in ihrem Leben stecken. Meine persönlichen Lebensthemen haben mein Verlangen nach Antworten auf die Frage: “Warum mache ich das durch…” so entfacht, dass ich mich mit positiven Affirmationen, Schicksalschlägen anderer Menschen, aber vor allem erfolgreichen Menschen und deren Mindset auseinandergesetzt habe. Damit auch ich aus dieser leidvollen Erfahrung schnell herauskomme, und mich wieder in mentale Balance bringe sowie v.a. geschäftlich/finanziell wieder auf die Spur komme und dann auch weit darüber hinaus.

Somit war auch 2019 mein Einstieg ins Network Marketing – für das ich mich nach 9 Jahren Ablehnung geöffnet habe, weil ich immer mehr erkannt habe, welch großartige Chance und Zukunft dieses Businessmodell bietet. Der geschäftliche Durchbruch, welcher mir unheimlich viel Auftrieb gibt, sich täglich zu motivieren und weiterhin am Erfolgsmindset zu feilen.

  1. Nutze die Kraft der Gedanken – egal wie aussichtslos die Situation auch zu scheinen mag. Es ist alles nur Kopfsache;)
  2. Nutze Gelegenheiten im Leben, egal wie sehr du dieser Sache gegenüber zunächst verschlossen bist. Du weißt nie, wie diese eine Gelegenheit dein Leben zum Positiven verändern könnte, wenn du es nicht versuchst.

Wie triffst du Entscheidungen? Mittlerweile am liebsten nach Bauchgefühl. Teilweise lasse ich es kinesiologisch testen.

Wie gehst du an scheinbar unlösbare Aufgaben heran? Mit Leichtigkeit. Es gibt ja eben keine unlösbaren Aufgaben. Alles hat seinen Sinn. Ich denke immer lösungsorientiert. Die Kunst ist eben, diese Herausforderung mit Gelassenheit anzugehen.

Was ist dein Lebenssinn und wie lebst du ihn? Wir sind hier, um zu Lernen. Wenn man sich dessen einmal bewusst wird, fängt man auch an zu begreifen, dass jeder das Potenzial hat, sein Leben mit der eigenen unermesslichen Schöpferkraft zu kreieren. Seit ich das für mich erkannt habe, will ich anderen Menschen dies begreiflich machen, damit sie aus diesem systemtreuen, fremdgesteuerten Denken ausbrechen und ihr volles Potenzial für die eigene Entwicklung endlich ausschöpfen. Das ist Leben! Alles andere ist nur Existieren!

Was macht dich absolut glücklich? Andere Menschen glücklich und gesund zu sehen. Erst recht, wenn sie persönliche Erfolge feiern nach Herausforderungen. Ich fühle mich diesen Menschen verbunden, denn sie haben sich selbst auf diesen Weg gebracht. Nachdem ich wirklich verstanden habe, dass nichts unmöglich ist und jeder ohne Ausnahme seines Glückes Schmied ist.

Und fröhliche Kinder – Kinder sollten ein unbekümmertes Leben leben können. Leider ist das heutzutage nicht mehr so selbstverständlich – Krankheit, Armut, Traumata, gesellschaftliche Schranken, mangelnde Zuneigung, falsche Moral/Erziehung der Eltern usw.!

Wie bekommst du deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff? Ganz einfach: ICH habe das Sagen! 😉

Was motiviert dich täglich? Mein Business und die Menschen, welche dazugehören. Und dann natürlich mein Visionboard.)

Was war privat dein schlimmster Moment? Die Trennung von meiner letzten Freundin. Es war ein sehr leidvoller Prozess, diese Trennung zu überwinden. Ich hatte gut zwei Jahre gebraucht, um darüber einigermaßen hinwegzukommen. Geholfen hat mir das Bewusstmachen, dass alles seinen Sinn hat. Denn nur so konnte ich mich weiterentwickeln und das im Leben erreichen, wofür ich jetzt wirklich sehr dankbar sein kann.

Was war beruflich dein schlimmster Moment? Die vorzeitige Corona bedingte Schließung/Auflösung meiner beiden Institute. Insgesamt hatte ich im Jahr 2020 Umsatzeinbußen von 100.000 €. Durch den 100 %-igen Fokus auf das Healy-Business im Jahr 2021 konnte ich das Schlimmste abwenden.

Was ist deine größte Stärke und was ist deine größte Schwäche? Meine größte Stärke ist Ehrgeiz. Wie es die Definition von Ehrgeiz schon sagt – stark ausgeprägtes Streben nach Erfolg, Geltung, Anerkennung;) Menschen wollen Anerkennung. Das ist völlig normal (menschlich) und auch gut so. Nur so kommt man ins Tun. Von daher profitiert man am Ende nur von diesem Antrieb.

Meine größte Schwäche ist die Ungeduld. Es lenkt mich vom JETZT zu sehr ab und der Fokus ist zu stark auf das Zukünftige gerichtet. Mittlerweile gehe ich das mit mehr Leichtigkeit an und vertraue darauf, dass es sowieso eintreffen wird, losgelöst von einem fixen Zeitpunkt.

Wie motivierst du dich? Ich mache mir bewusst, dass es mich ansonsten energetisch viel zu stark blockiert und je schneller die Aufgabe gelöst ist, ich umso schneller Frieden damit machen kann.

Was machst du für deine Gesundheit? Fangfrage, oder? 😉 Der Healy natürlich und nicht zu vergessen ausreichend Schlaf, Sonne, Bewegung, Wasser, Verzicht auf Fertigprodukte, Mindset-Coaching, Meditation. Wir sind Körper, Geist & Seele, also unterstütze ich auch alle Bereiche bestmöglich, damit diese immer in Balance bleiben.

Deine Buchempfehlung: The Master Key System: Der Universalschlüssel zu einem erfolgreichen Leben von Charles F. Haanel (Ein Werk über die fundamentalen Gesetze des Mentaltrainings und des positiven Denkens) https://ergebnisorientiert.com/TheMasterKeySystem

Deine Seminarempfehlung MMI – Millionaire Mind Intensive von T. Harv Eker

Deine Hörbücherempfehlung Die Weisheit eines Yogi von Sadhguru https://ergebnisorientiert.com/Weisheit-eines-Yogi

Deine Reiseempfehlung Dubai

Deine Hotelempfehlung Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa (Mauritius)

Deine Spaempfehlung Holzleiten Bio-Wellnesshotel

Deine Kontaktdaten
peter.heinrich.cichy@gmail.com
Instagram: peter.heinrich.cichy

Welchen „letzten Tipp“ kannst du uns mit auf den Weg geben? Hab keine Angst! Egal was dir im Leben passiert. Alles hat seinen Sinn.
Hab keine Angst! Nutze jede Gelegenheit. Es könnte die letzte/einzige Gelegenheit sein.

Hier kannst du dir deinen Healy holen: https://crameri.de/Healy

Hole dir jetzt gleich deine kostenlose Checkliste für Selbständigkeit und Unternehmertum https://crameri.de/Checkliste-Selbständigkeit

Hier kannst du dich zum Speaker- und Trainer-Bootcamp bewerben https://crameri.de/Bewerbung-Speaker-Bootcamp

Melde dich hier gleich zum Mindset-Bootcamp „Lebensveränderung“ an https://crameri.de/MindsetBootcamp

Hier findest du eine Übersicht aller aktuellen Seminare https://crameri.de/Seminare

Crameri-Akademie

Wenn Du mehr über diesen Artikel erfahren möchtest, dann solltest Du Dich unbedingt an der folgenden Stelle in der Crameri-Akademie einschreiben. Ich begleite Dich sehr gerne ein Jahr lang als Dein Trainer. Du kannst es jetzt 14 Tage lang testen für nur € 1,00. Melde dich gleich an. https://ergebnisorientiert.com/Memberbereich

Kontaktdaten von Ernst Crameri

Erfolgs-Newsletter https://www.crameri-newsletter.de Als Geschenk für die Anmeldung gibt es das Hörbuch „Aus Rückschlägen lernen“ im Wert von € 59,00

Hier findest Du alle Naturkosmetik-Produkte http://ergebnisorientiert.com/Naturkosmetik

Hier findest Du alle Bücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Bücher

Hier findest Du alle Hörbücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Hörbücher

Webseite https://crameri.de/

FB https://www.facebook.com/ErnstCrameri

Xing https://www.xing.com/profile/Ernst_Crameri

Wir sammeln regelmäßig Spenden für verschiedene Projekte der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Hilf auch du mit deiner Spende!
Spendenkonto
Crameri Naturkosmetik GmbH
IBAN: DE95 5465 1240 0005 1708 40
BIC: MALADE51DKH

Schreibe einen Kommentar