1115 Teil 2 Interview mit Alexander Gottwald

Alexander wirkt seit 1994 als Herzenswegweiser für Menschen, die sich auf den Weg zu sich selbst machen wollen. Den Weg der Selbstwerdung, der auch Individuation genannt wird. Hier geht es in seinem Ansatz „Awakened Living“ darum, zuerst zu entdecken, wer Du wirklich BIST und das dann auch aktiv im Alltag zu WERDEN!

Er stellt dabei seinen Klienten sein über mehr als drei Jahrzehnte gewachsenes in der Praxis erprobtes Wissen aus spiritueller Praxis, Persönlichkeitsentwicklung, seiner langjährigen astrologischen Forschung und seinen Erkenntnissen zu Trauma und seinen Einflüssen auf unser Leben zur Verfügung.

Das Ergebnis aus Erwachen, seine Traumawunden heilen und seine Bestimmung leben, nennt Alexander die Anthrosynthese. Es geht also darum, ein ganzer Mensch zu WERDEN und so seine Bestimmung zu erfüllen. Wenn wir das tun, sind wir glücklich und fühlen uns eins mit uns selbst und unserem Leben.

Wir alle lernen in dieser Gesellschaft aber zuerst, uns anzupassen. Viele von uns lernen dies auf sehr schmerzhafte Weise. Und wir lernen gründlich. Funktionieren. Rackern uns ab, für Geld, Ehrgeiz und falsche Identitäten. Diesen Weg beschreibt Alexander als Linksdrehung und zeigt die daraus entstehende falsche Persönlichkeit interessierten Klienten auch durch eine spezielle Form der Analyse ihres Geburtshoroskops auf.

Je mehr wir uns in dieser linksdrehenden falschen Persönlichkeit verstricken, desto deutlicher meldet sich die Stimme des rechtsdrehend Lebendigen in Dir: Oft durch Zweifel, Depressionen, Burn Out, aber wenn Du auch darauf nicht gehört hast, gern auch durch körperliche Signale.

Alles an Dir schreit: Wach endlich auf! Hör auf, Dich wie ein Roboter zu verhalten!

Wenn Du an dem Punkt in Deinem Leben angelangt bist, dass Du es nicht mehr aushältst, so weiterzumachen, wie bisher, dann bist Du an dem Punkt angelangt, wo Alexander in Deinem Leben erscheinen und Dir als Herzenswegweiser zeigen kann, wo Du Dich Dir selbst liebevoll zuwenden und graben kannst, um Deinen Schatz zu entdecken und zu heben.

Dieser Schatz ist nichts anderes als DAS, was Du immer bereits BIST, dem Du aber in Deiner Hast und Eile keine Beachtung geschenkt hast. Wozu Alexander Dich einlädt, ist aktiv aus dem Herzen zu leben, zu erkennen, wer Du immer bereits BIST und dazu dann auch mehr und mehr in Deinem Alltag zu WERDEN!

Was Du davon hast? – Ein Leben, das endlich nicht länger fremdbestimmt, sondern das zutiefst aus überfließender innerer Erfüllung in nachhaltigen äußeren Erfolg mündet!

Kannst Du Dir vorstellen, wie viel leichter und zugleich intensiver Dein Leben sich entfalten wird, wenn Du zulässt, dass es sich von innen her entfaltet? Innere Erfüllung ist nicht nur ein Wort, sie ist die Quelle eines Lebens, das für Dich mit Sinn erfüllt ist.

Und der äußere Erfolg ist die entspannt aus dieser inneren Fülle eintretende Folge in Deinem Alltag. Es geht in Alexanders Ansatz des „Awakened Living“, also des erwachten Lebens, daher nicht darum, spirituelle Entwicklung und weltlichen Erfolg weiter voneinander zu trennen und abzuspalten, wie es das alte Paradigma verlangt hat.

Es geht bei „Awakened Living“ darum, zuerst ins Herz zu schauen. Zuerst geht die Reise nach innen. Aber dort bleibt sie nicht. Sondern sie geht weiter. Ins äußere Leben hinein. Dort drückt sich die innere Fülle aus. Du teilst sie mit anderen Menschen. Und so kommt auch der äußere Erfolg zu Dir. Ganz von selbst. Ohne ihm nachzulaufen und Dich dabei zu verleugnen.

Was kann Dir dabei im Weg stehen, zu WERDEN, was Du BIST? Was könnte Dich davon abhalten, innerlich erfüllt & äußerlich erfolgreich zu leben? In einem Wort: Trauma!

Viele winken bei dem Begriff Trauma direkt ab, denn sie glauben, sie seien ja nicht traumatisiert worden. Früher glaubte Alexander das übrigens auch selbst! Trauma wird in der Regel bisher nur in der Form von sogenanntem Schocktrauma in der Gesellschaft wahrgenommen. Wenn also die Rede auf Trauma kommt, denken die meisten Menschen an Gewalterfahrungen, sei es durch andere Menschen oder auch durch Naturgewalten.

Es gibt aber noch viel mehr, was uns im Leben traumatisieren kann. Als Oberbegriff wird hier der Begriff Entwicklungstrauma verwendet. Das bedeutet, dass z.B. fortgesetzte frühe Erfahrungen von alleingelassen werden oder von emotionaler Vernachlässigung dazu führen, dass unser Gehirn sich auf bestimmten Ebenen nicht richtig entwickeln kann.

Das wiederum führt dazu, dass wir nur eingeschränkt mit emotionalen Herausforderungen im Leben umgehen können. Die konventionelle Psychologie und Psychiatrie deklariert solche Symptome dann gern als Symptome, weiß aber gar nicht, dass der Hintergrund Trauma ist.

Alexander hat diese Themen in seinem eigenen Leben intensiv angeschaut und inzwischen eine Fülle von Wegen entwickelt, wie diese frühen Entwicklungs- aber auch Schocktraumata aufgelöst werden können. Er durfte dadurch sehr viel mehr Gelassenheit und emotionale Resilienz erfahren und teilt diese Erfahrungen und Lösungsansätze inzwischen auch mit seinen Klienten.

Auf dieser Reise der Selbstwerdung begleitet Dich Alexander sowohl in Einzelsessions via Internet, als auch in Online-Kursen, Jahrestrainings und Ausbildungen. Immer wieder teilt Alexander Werkzeuge zur Selbstwerdung auch kostenlos, so dass Du direkt entdecken kannst, wohin die Reise der Individuation Dich führen kann.

Übrigens hat Alexander inzwischen sechs Bücher geschrieben. Die ersten drei, die allesamt Kindle-Bestseller auf Amazon wurden, findest Du hier: https://alexandergottwald.com/alexanders-buecher/

Die anderen drei veröffentlichte er im Tredition-Verlag. In diesen drei aufeinander aufbauenden Bänden zur Anthrosynthese beschreibt Alexander die Kosmologie der 5 Sonnen, das Megatrauma der Menschheit, die wirkliche Anthropologie, also das Energiesystem des Menschen in seiner degenerativen Entwicklung durch die verschiedenen kosmischen Katastrophen, denen Erde und Menschheit ausgesetzt waren und letztlich auch seinen sehr eigenen astrologischen Ansatz, der Dir Deine Bestimmung im Leben zeigen kann.

In diesen drei Bänden zur Anthrosynthese erhältst Du eine Fülle praktischer Übungen, um SOFORT beginnen zu können, Deine Selbstwerdung zu beginnen, Deine Traumata zu heilen, Dein 12-dimensionales Potenzial in den Körper und auf die Erde zu bringen und Deine Bestimmung in dem zu erkennen, was Alexander die Rechtsdrehung nennt.

Um Dich bei Deiner Anthrosynthese zu unterstützen, schenkt Alexander Dir drei wertvolle Videokurse dazu, wenn Du die Bücher direkt beim Verlag bestellst, wie er es Dir hier auf dieser Website zeigt: https://alexandergottwald.com/anthrosynthese-buecher-wissen-das-dein-leben-veraendern-wird/ Auf dieser Seite findest Du auch eine Fülle von Rezensionen, Vorworten von Fachleuten und etliche Leseproben, so dass Du eingeladen bist, erstmal einen Geschmack von dem zu bekommen, was Alexander Dir hier anzubieten hat. So kannst Du direkt in Dir spüren, ob Dich das ruft.

Bleib also in Verbindung, wenn Dich das, was Alexander tut, anspricht und trag Dich hier für einen kostenlosen 3-teiligen Videokurs ein, der Dir dabei hilft, direkt zu erkennen, wer Du wirklich BIST und durch eine spezielle Verbindung von Atemtechnik und Energielenkung mehr Kraft und zugleich mehr Entspannung für Deinen Alltag zu erfahren: https://alexandergottwald.com/lebe-als-liebe-dein-videokurs/

Wenn dich jemand auf einer Network-Party fragt? Ich helfe Menschen dabei zu erkennen, wer sie wirklich SIND, ihre Wunden zu heilen und ihre Bestimmung nicht nur zu entdecken, sondern auch zu leben!

Womit und wie verdienst du dein Geld? Indem ich Online-Trainings und Ausbildungen sowie Einzelbegleitung für Menschen anbiete, die den Frieden genießen wollen, zu erkennen, wer sie wirklich SIND und die es dann auch WERDEN, also im Alltag leben wollen.

Was ist deine Marketing-Geheimwaffe ONLINE? Es gibt keine „Geheimwaffen“. Aus meiner Sicht ist es am wichtigsten, mit meinen Inhalten authentisch sichtbar und für die Menschen erlebbar und spürbar zu sein. Daher setze ich darauf, über die Dinge zu sprechen und zu schreiben, die mir am Herzen liegen und baue so nachhaltig Vertrauen in den Menschen auf, die mich dann auch buchen. Ich setze also auf Content-Marketing. Den Menschen wertvolle Informationen zu geben und sie so dazu zu bringen, noch mehr zu wollen. Durch Videos, Blogposts und Bücher.

Was ist deine Marketing-Geheimwaffe OFFLINE? Ich arbeite seit 2004 nur noch Online. Wenn also Offline-Projekte entstehen, wie z.B. meine Reiseretreats hier in Südamerika, dann entstehen die aus zuvor bereits entwickelten Online-Projekten für Klienten.

Wie wichtig ist für dich Geld? Geld ist kein Wert an sich. Wichtig ist für mich das SEIN im Moment. HIER & JETZT. Da bin ich an der Quelle, aus der alles strömt, was ich brauche. Und in einer Welt, die Geld verwendet, gehört natürlich Geld auch dazu.

Was war dein schlimmster Moment als Investor? Als ich mal ganz naiv auf einen Bitcoin-Betrüger reingefallen bin und 1.000 Euro verloren hatte.

Wie hast du es geschafft, deine Leidenschaft zu finden? Durch Schmerz. Durch eigenes Leiden und die Notwendigkeit, diesen Schmerz zu heilen, indem ich die Ursachen des Leidens erkenne und überwinde. Vor gut 30 Jahren stand ich mit Anfang 20 auf dem Balkon meiner Wohnung in Delmenhorst im 11. Stock und wollte runterspringen, so verzweifelt war ich nach einer Kindheit voller emotionaler Vernachlässigung und unverarbeiteter Traumata.Diesen Schmerz zu verstehen und nach und nach immer mehr zu heilen, ist zu meiner größten Leidenschaft geworden, die mich bis heute antreibt, auch anderen Menschen zu helfen, aus ihrem inneren Gefängnis auszusteigen und endlich anzufangen, wirklich zu leben!

Was hast du aus deiner Kindheit mitgenommen? Hört sich vielleicht banal an, aber ich bin zunächst dankbar dafür, dass ich überhaupt lebe, was nach der Schwangerschaft und Geburt durch meine schwer kriegstraumatisierte Mutter nicht selbstverständlich war. Was meine Eltern mir dann mit auf den Weg gaben, war die Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und nicht mit der Masse zu laufen. Damit fahre ich heute noch gut.

Was war dein größter Durchbruch privat und geschäftlich? Es gab nicht nur einen. Der erste große Durchbruch war meine Offline-Selbständigkeit ab 1999 anzugehen, mit nicht mehr als ein paar Kontakten und dem Wissen, was ich zu geben habe. Und dann zu sehen, wie mich das über Jahre immer weitergetragen hat. Der zweite Durchbruch kam dann als ich diese Offline-Selbstständigkeit 2002 beendet hatte, und dann anfing, mich in Richtung meiner heutigen Online-Selbständigkeit zu bewegen.
Über diesen Weg schrieb ich auch in diesem Artikel: https://alexandergottwald.com/2154/20-jahre-erfolgreich-selbstaendig-davon-15-jahre-online-mein-geheimnis/
Und setzte in meinem Vortrag bei der Online University 24 noch das hier drauf: https://alexandergottwald.com/1861/der-erleuchtete-unternehmer/

Wie triffst du Entscheidungen? Für mich ist wichtig, den Druck rauszunehmen. Wenn mir z.B. jemand, wie das heute ja gern in sogenannten „Strategiegesprächen“ für sogenannte „Hochpreis-Coachings“ Druck macht zu sehen, dass solche Entscheidungen aus Druck und letztlich ja aus Angst, mich im Leben nicht weiterbringen. Ich versuche also immer wieder, mir Zeit zu lassen, um zu fühlen und zu empfinden, was wirklich gut für mich ist. Dann erlebe ich Entscheidungen immer wieder auch als nachhaltig. Eine weitere Strategie ist die innere Arbeit vorab: Also mir sehr bewusst darüber zu werden, was ich eigentlich brauche und es dann ins Universum zu senden, sodass genau das zurückkommen kann, was für mich passt!

Wie gehst du an scheinbar unlösbare Aufgaben heran? Indem ich sie auf kleine Schritte runterbreche und sehe, was ich davon selbst bewältigen kann und wobei ich Hilfe brauche.

Was ist dein Lebenssinn und wie lebst du ihn? Mich jeden Augenblick NEU daran zu erinnern, wer ich wirklich BIN, also den „Anfängergeist“ zu bewahren, wie das der Zenlehrer Suzuki Roshi beschrieb und meine Wunden, also das, was C.G. Jung den „Schatten“ nannte, im Blick zu behalten und mich ihnen immer wieder mitfühlend zuzuwenden. Die Früchte dieses täglichen Bemühens mit interessierten Mitmenschen zu teilen, erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit.

Was macht dich absolut glücklich? Das zu SEIN, was ich immer bereits BIN. HIER & JETZT. Das ist so, seit ich es 1997 im Satsang bei Isaac Shapiro erfahren durfte. Ich BIN an der Quelle. Nein, ich BIN die Quelle. Was könnte ich mehr wollen als dieses Glück, das bedingungslos jeden Augenblick mein Leben erfüllt.

Wie bekommst du deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff? Nach meiner Erfahrung ist der „innere Schweinehund“ ein deutliches Zeichen dafür, dass ich mich fremdbestimmt in Strukturen befinde, die für mich nicht passen. Es geht dabei also primär darum, diese Unlust als Hinweis zu begreifen, was ich in meinem Leben nicht mehr will und mich dann in die Richtung zu entwickeln, was ich wirklich will. Daher ist der „innere Schweinehund“ in meinem Leben inzwischen kein großes Thema mehr.

Was motiviert dich täglich? Mir der Gnade bewusst zu werden, in der ich lebe. Dass ich meine Tage weitgehend frei gestalten kann und mehr als genug zum Leben habe. Und das mit anderen Menschen zu teilen!

Was war privat dein schlimmster Moment? Als meine damalige Freundin mich 1997 von einem Tag auf den anderen, als junger Kerl aus ihrer Eigentumswohnung geworfen hatte, wo ich damals auf ihren Wunsch hin mietfrei gewohnt hatte. Das hat mich gelehrt, auf eigenen Füßen zu stehen und nicht der Bequemlichkeit den Vorzug in meinem Leben zu geben. Außerdem durfte ich damals entdecken, wieviel Wohlwollen und Unterstützung ich von Freunden erfahren konnte, was ich vorher nie erwartet hätte.

Was war beruflich dein schlimmster Moment? Als ich 2002 aufgehört hatte, Satsang zu halten und nicht nur meine Schüler sich gegen mich gewendet hatten, sondern auch meine Vermieter. Auch andere Leute in dem Dorf, wo ich damals in Oberbayern gelebt hatte und darüber hinaus auch noch ein verleumderischer Artikel in einer Eso-Zeitschrift erschien, bei der ich langjähriger gut bezahlender Anzeigenkunde war. Ich bekam damals von dem Psychologen und Buchautor Klaus Horn („Die Erleuchtungsfalle“) wertvolle Unterstützung im privaten Emailkontakt. Der mir erklärte, dass ich unter diesen Menschen, die zuvor so eng in meinem Umfeld waren, keine Freunde hätte. Ich fand dann in der Umgebung einen älteren Psychotherapeuten und auch einen beruflichen Mentor, die mir in Gesprächen geholfen hat zu erkennen, dass mehr als genug Potenzial in mir ist, um da wieder rauszukommen. Das gelang mir dann auch und legte den Grundstein für meinen Prozess „L+A+S=S los & L+E+B=E!“, den ich seitdem immer weiterentwickelt und 2013 schließlich auch als Buch veröffentlicht hatte. Der außerdem bis heute das Fundament meiner Arbeit mit Menschen bildet!

Was ist deine größte Stärke und was ist deine größte Schwäche? Meine größte Stärke liegt sicher in dem, was Barbara Sher als „Scanner-Persönlichkeit“ bezeichnete und worüber David Icke als „Connecting the Dots“ spricht. Also aus der Tiefe meiner Präsenz im Augenblick heraus Zusammenhänge zu erkennen und Potenziale zu leben, die andere Menschen nicht einmal wahrnehmen. So kann ich Menschen helfen, ihr wirkliches Potenzial, ihre Bestimmung zu entdecken und sie dabei unterstützen, das auch zu leben.

Meine größte Schwäche liegt darin, was auch die Stärke ausmacht, also mich in der Weite und Fülle meiner Wahrnehmung gelegentlich zu verzetteln und zu leicht ablenkbar zu sein. Ich versuche immer wieder, die eigentlichen Bedürfnisse hinter der Ablenkbarkeit zu finden und sie zu befriedigen. Wenn ich also bemerke, dass ich, statt meine Projekte zu verfolgen, irgendwo auf Social Media rumhänge, schaue ich, was mir gerade wirklich fehlt und gebe mir selbst Zuwendung, um dieses Muster zu unterbrechen. Das funktioniert immer besser.

Wie motivierst du dich? Ich schaue, dass ich es in kleine überschaubare Schritte einteile und den ersten direkt angehe. Oft zieht mich das dann auch direkt in die nächsten Schritte rein, sodass die Aufgabe schneller erledigt ist als vorher gedacht.

Was machst du für deine Gesundheit und wieso machst du genau das? Die ersten beiden Dinge sind den meisten Menschen vielleicht nicht so klar ersichtlich, aber mich immer wieder daran zu erinnern, wer ich wirklich BIN, ist aus meiner Sicht die erste und wesentliche Grundlage für geistige Gesundheit. Und meine Traumata zu erkennen und immer weiter zu heilen, ist die Basis für Gesundheit nicht nur auf geistiger, sondern auch auf emotionaler und körperlicher Ebene. Dann versuche ich, genug Schlaf zu bekommen, was nicht immer gelingt, genügend körperliche Übungen durchzuführen, um mein System in einem Zustand der Rechtsdrehung zu halten. Ich nutze intermittierendes Fasten und esse fast ausschließlich tierische Produkte. Zucker und Getreide meide ich komplett.

Deine Buchempfehlung Die dreibändige Reihe zur Anthrosynthese, zu der du hier sehr viel Hintergrundinfos und Leseproben findest. Die du sogar mit drei wertvollen Videokursen für deine Selbstwerdung zusammen bekommst, wenn du hier klickst: https://alexandergottwald.com/anthrosynthese-buecher-wissen-das-dein-leben-veraendern-wird/

Deine Seminarempfehlung Wenn du das willst, was ich lebe, also innerlich erfüllt und äußerlich erfolgreich zu leben, komm zu meinen Gruppen. Um direkt kostenlos anzufangen, hol dir meinen kostenlosen Videokurs: https://alexandergottwald.com/lebe-als-liebe-dein-videokurs/

Deine Hörbücherempfehlung Nutze ich schon lange nicht mehr. Früher in Deutschland auf langen Autobahnfahrten. Von Tolkiens „Der Herr der Ringe“ gibt es eine sehr schöne Hörspielversion, die ich früher gern gehört habe.

Deine Reiseempfehlung Natürlich hier nach Bolivien, wenn ich wieder einen Reiseretreat hier vor Ort im Hochland der Anden durchführe. Hier ein paar Eindrücke von mir selbst und von Teilnehmern beschrieben: https://alexandergottwald.com/tag/bolivien/

Deine Hotelempfehlung Luxus wird meiner Meinung nach überbewertet. Man kann überall einen austauschbaren Luxusbunker hinstellen. Aber so was wie die Salzhotels hier in Bolivien am Rand des Salar de Uyuni, wo ich mit meinen Klienten übernachte, wenn wir auf die Reiseretreats gehen, ist einzigartig und bleibt den Menschen für immer im Gedächtnis!

Deine Spaempfehlung Mit mir in über 4.000 Metern Höhe hier in Bolivien in heißen Quellen zu baden! Ein unvergessliches Erlebnis!

Deine Kontaktdaten
Um direkt kostenlos mit deiner Selbstwerdung anzufangen, hole dir meinen kostenlosen Videokurs: https://alexandergottwald.com/lebe-als-liebe-dein-videokurs/

Meine wichtigsten Blogs: https://alexandergottwald.com/blog/ https://sternenstaubastrologie.com/blog/

Social Media: https://www.facebook.com/alexgottwald https://www.linkedin.com/in/alexandergottwald/ https://mewe.com/i/alexandergottwald https://vk.com/alexandergottwald https://t.me/alexandergottwald

Kostenlose Facebook-Gruppe für Interessenten: https://www.facebook.com/groups/2490229667938456

Welchen „letzten Tipp“ kannst du uns mit auf den Weg geben? Finde das Wesentliche im Leben. Das, was IST! Dann bleib im HIER! JETZT! Und gib das niemals auf, denn es IST das einzig Wirkliche auf dieser Erde.

Crameri-Akademie

Wenn Du mehr über diesen Artikel erfahren möchtest, dann solltest Du Dich unbedingt an der folgenden Stelle in der Crameri-Akademie einschreiben. Ich begleite Dich sehr gerne ein Jahr lang als Dein Trainer. Du kannst es jetzt 14 Tage lang testen für nur € 1,00. Melde dich gleich an. https://ergebnisorientiert.com/Memberbereich

Kontaktdaten von Ernst Crameri

Erfolgs-Newsletter https://www.crameri-newsletter.de Als Geschenk für die Anmeldung gibt es das Hörbuch „Aus Rückschlägen lernen“ im Wert von € 59,00

Hier findest Du alle Naturkosmetik-Produkte http://ergebnisorientiert.com/Naturkosmetik

Hier findest Du alle Bücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Bücher

Hier findest Du alle Hörbücher von Ernst Crameri http://ergebnisorientiert.com/Hörbücher

Webseite https://crameri.de/

FB https://www.facebook.com/ErnstCrameri

Xing https://www.xing.com/profile/Ernst_Crameri

Wir sammeln regelmäßig Spenden für verschiedene Projekte der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Hilf auch du mit deiner Spende!
Spendenkonto
Crameri Naturkosmetik GmbH
IBAN: DE95 5465 1240 0005 1708 40
BIC: MALADE51DKH

Schreibe einen Kommentar